Bookshop
/
Suche im Gesamtkatalog
/
Rezensionen
/
Newsletter

 
Neuerscheinung
19,90 €/24,90 SFr
ISBN 978-3-98903-073-2
246 Seiten
41 Abbildungen
Deutsch
Paperback
332 g
21 x 14,8 cm
Erscheinungsdatum: 15.09.2025
 

Gesellschaft

Popmusik

Phänomene - Psychologie - Perspektiven

von  Thomas Jendrosch

Erinnern Sie sich an die Zeiten, als die Haare voller waren als die Geldbörse und die Musik aus dem Kassettenrekorder dröhnte? Dieses Buch ist Ihr persönlicher Backstage-Pass in die schillernde Welt der Popmusik.

Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Nostalgie lüftet Thomas Jendrosch die Geheimnisse der Charts, erklärt, warum wir alle heimlich beim Karaoke mit dem Staubsauger mitträllern und wie Musik gezielt zur Beeinflussung von Mensch und Tier eingesetzt werden kann.

Ein Buch für alle Pop-Philosophen der Musikszene und die, die es mal werden möchten.
Thomas Jendrosch steht auf den Synthiepop der 80er Jahre. Es darf aber auch Italo-Disco und Soul-Music sein.
Er ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der FH Westküste in Heide.

Schlagwörter: 
Musik; Pop; Popmusik; Psychologie; Medienpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Pop-Kultur; 80er; 90er; Schlager