Bookshop
/
Suche im Gesamtkatalog
/
Rezensionen
/
Newsletter

 
19,90 €/39,80 SFr
ISBN 978-3-86858-770-8
362 Seiten
Deutsch
Paperback
543 g
14,8 x 21 cm
Erscheinungsdatum: 14.02.2012

Auch als E-Book erhältlich:

Bitte beachten Sie, dass E-Books nicht ausdruckbar sind.
Preis: 9,90 €
EPUB:
PDF:
 

Belletristik

Zwei Schüsse

Roman

von  Karl-Heinz Hense

David Connelsen, ein amerikanischer Blues-Musiker, wird in einem Antwerpener Café mit zwei Pistolenschüssen ermordet. Geht es um eine Abrechnung im Drogen-Milieu? Oder hat der Mord etwas mit Davids Verwicklungen in zwielichtige transatlantische Geschäfte zu tun?

Connelsen hatte engen Kontakt zu einer Gruppe deutscher Studenten. Eine aus der Gruppe, Luise, wurde vor Jahren seine Geliebte und folgte ihm nach Tennessee. Bald jedoch überforderten sie die schwierigen Lebensumstände und machten sie zum Junkie.

Während ihre ehemaligen Kommilitonen sich auch später nicht aus den Augen verlieren, isoliert sich Luise mehr und mehr. Reinhold, ihr Freund aus Schulzeiten, gerät in eine kriminelle Karriere, für die er David Connelsen verantwortlich macht. Nach einer Zeit im Gefängnis beschließt er, sich an David zu rächen.
Karl-Heinz Hense wurde 1946 in Norddeutschland geboren. Er lebt heute in Monschau (Eifel) und Brüssel. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenbeiträge.

http://hense.jimdo.com
»